Über Uns

Anfang 1992 in Dürrwangen gegründet hat sich die Firma Gerd Seitz Pinselfabrik GmbH unter der Leitung von Herrn Gerd Seitz zu einem der führenden Hersteller von Qualitäts-Malerwerkzeugen sowie auch lebensmittelunbedenklicher Kuchenpinsel gemausert.

 

Um unseren über 11.000 zufriedenen Kunden eine noch größere Produktpalette bieten zu können, wurde schwerpunktmäßig in der Anschaffung von Maschinen für die Herstellung von malergerechten Pinseln, Bürsten und Farbroller expandiert. 

Hier wäre ein Bild von einem Werkzeugkoffer zu sehen.

Als vorrangiges Ziel hat sich Herr Seitz die Fertigung seiner Produkte entsprechend den stetig wachsenden Qualitätsansprüchen gesetzt. Herr Gerd Seitz, der sein Handwerk im elterlichen Betrieb "von der Pike" auf gelernt hatte, konnte nach seiner Gesellenprüfung 1982, die er als Bundessieger abgeschlossen hat, bereits 1984 seine Meisterprüfung ablegen. Damit auch die kaufmännische Ausbildung nicht zu kurz kam, setzte sich Herr Seitz nochmals auf die Schulbank und erwarb 1987 den Titel des Betriebswirt des Handwerks.

 

1991 war es dann soweit, Herr Seitz konnte seine eigene Firma gründen. Ein geeignetes Grundstück von 9000 m² mit einer Produktionshalle von ca. 2000 m² und einem Büroanbau konnte in seiner Heimatgemeinde Dürrwangen gefunden werden. Durch die rationelle Fertigung und durch die Ausschalten des Zwischenhandels (Direktvertrieb) ist es gelungen, auch der Konkurrenz aus "Billigländern" Parole zu bieten und hochwertige Produkte preiswert anzubieten.

 

Um unseren Kunden eine sogenannte Lieferantenkonzentration zu ermöglichen, wurde im Jahre 2000 das Produktprogramm durch Farbroller & Malerzubehör entsprechend den Anforderungen von Praktikern erweitert.

 

Die Herstellung von Malerwerkzeugen und Kuchenpinseln (hochwertige Borstenmischungen, kein Silikonpinsel) hat sich mehr und mehr zu den wichtigsten Standbeinen der Firma entwickelt. Dabei erfordert gerade die Herstellung von Backpinsel enormes Know How (nähere Informationen auf www.backpinsel-seitz.de), da besonders im Bereich Kuchenpinsel vom Rohstoff (Borsten Mischung, Natur Holzstiel, Kunststoffstiel) bis zur Fertigung der Pinsel unbedingt die strengen Vorschriften der Lebensmittelkontrolle beachtet werden müssen.

 

Das häufig angefragte "private labeling" ist in unserem Hause natürlich kein Fremdwort, da wir auf Wunsch unserer Kunden gerne individuelle, gestalterische und technische Lösungen für Ihre Produktvermarktung anbieten. Auch Punkte wie 24-Stunden-Lieferung, qualifizierte und freundliche Beratung am Telefon sowie "Bestellen rund um die Uhr" in unserem Webshop sind bei uns selbstverständlich.